Warum Otto Injection Molding?

 

Otto Injection Molding ist Ihr Spezialist für die Fertigung anspruchsvoller Spritzgusswerkzeuge und Formteile. Seit unserer Gründung im Jahr 1956 blicken wir zurück auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte, die uns mit stolz behaupten lässt: Wir führen weitreichende Erfahrungen und vielseitiges Können mit einer zukunftsgerichteten Innovationskultur zusammen. Ganz dem Prädikat „Made in Germany“ verpflichtet, garantieren wir höchste Standards und eine zuverlässige Lieferung.

 

 

 

mehr erfahren
Geschäftsführer hautnah

Technologien

Kostenlose Umsetzungsanalyse innerhalb weniger Stunden

Branchen

Kundenstimmen

Die enge, partnerschaftliche Beziehung bot die perfekte Basis für eine zuverlässige Zusammenarbeit. Das Team der Otto Injection Molding GmbH zeigte sich uns als flexibel und sehr sorgsam. Nie das Ziel aus dem Auge verlierend, hatten die Mitarbeiter des Unternehmens stets lösungsorientierte Hinweise parat. 

Strategischer Einkauf, Automotive Zulieferer

MTH Metall-Technik Halsbrücke GmbH & Co. KG ist Produzent vielfältigster Produkte aus Bleilegierungen, die u. a. im Druckguss-Verfahren hergestellt oder mittels Kunststoff-Umspritzung weiter verarbeitet werden. Die dafür notwendigen Werkzeuge müssen höchsten Ansprüchen genügen. Seit vielen Jahren wird Otto Injection Molding ebendiesen Anforderungen gerecht. Wir schätzen dabei besonders die gewissenhafte und präzise Arbeitsweise des Unternehmens – beim Design und der Umsetzung unserer Kokillen für den Strahlenschutz war uns das Unternehmen stets ein innovativer und zuverlässiger Partner.

Ulrich Knoll, Betriebsleiter, MTH Metall-Technik Halsbrücke GmbH & Co. KG

Als innovationsgetriebenes Kunststoffspritzguß-Unternehmen schätzen wir besonders die Unternehmenskultur der Otto Injection Molding GmbH. Ein beinahe kollegialer Umgang und die kompetenten Ansprechpartner, die unsere Aufträge proaktiv in die Tat umsetzen, machten unsere Zusammenarbeit zu einem echten Vergnügen.

 

Geschäftsführer, Kunststoffspritzguss-Unternehmen

Arbeiten mit Otto Injection Molding, das bedeutet für uns Arbeiten unter Freunden. Aus unserer langjährigen geschäftlichen Zusammenarbeit entstand eine beinahe familiäre Verbindung. Und die trägt Früchte. Die hohe fachliche Kompetenz und die Flexibilität bei kurzfristigen Änderungen machen das Unternehmen zum optimalen Partner für all unsere Belange. 

 

Geschäftsführer, Kunststoffspritzguss-Unternehmen

Das Unternehmen Otto Injection Molding GmbH ist eine feste Größe in unserem internationalen Lieferantenpool. Wir schätzen das Unternehmen als kompetenten Werkzeugbauer und Entwicklungspartner, der sich insbesondere durch hohe terminliche Zuverlässigkeit auch in zeitkritischen Projekten immer wieder bewährt hat.

 

Entwicklung, Automotive Zulieferer

Als Neuankömmlinge im Kunststoffspritzguss fanden wir mit Otto Injection Molding unseren Einstiegshelfer: Zuverlässig unterstützten uns die Mitarbeiter beim Auf- und Ausbau unserer Herstellung von Kinderprodukten. Unser bisheriger Werkzeugbestand verschiedenster Hersteller wurde von Otto erstklassig mit umfangreichen Wartungsarbeiten, Reparaturen und Generalüberholungen betreut. 

 

Geschäftsführer, Kunststoffspritzguss-Unternehmen für Kinderspielzeug
Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme hat sich die Firma Otto Injection Molding als kompetenter Partner im Bereich Formenbau präsentiert. Diesen ersten Eindruck hat das Unternehmen von der Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung und Freigabe des Projekts bestätigt. Der Projektdurchlauf zeigt die Erfahrung, Seriosität und natürlich das Knowhow des gesamten Teams. Die Kommunikation ist jederzeit offen und fair. Die beiden Geschäftsführer sind immer zu erreichen und kümmern sich um die Belange Ihrer Kunden. Die Firma Otto Injection Molding GmbH ist uns ein verlässlicher Partner geworden, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Hier bekommt man Qualität, Termintreue und Knowhow und das alles „Made in Germany“. Probieren Sie es aus!
 
Leiter Entwicklung, Elektrotechnikunternehmen – Industriesteckvorrichtungen und Elektromobilität
Wir, die Firma Delvac Sanitär GmbH, in Kooperation mit dem Kunststoffspritzer Reico, können auf eine seit mehr als 25 Jahre bestehende Zusammenarbeit mit der Firma Otto Injection Molding zurückblicken. Gemeinsam konnten wir die Erfahrungen für Entwicklung neuer Produkte nutzen und umsetzen. Das aktuellste Projekt ist eine Handbrause, welche bereits im Markt platziert ist. Die Entwicklung dieser Brause wurde durch Zuarbeit der Firma Otto durch das Erstellen von 3D-Daten und Werkzeugdaten unterstützt. Die Einzelteile, wie Verstellring, Sprayplatte und antikalk-Walkplatte wurden gemeinsam entwickelt.
 
Delvac Sanitär GmbH